Tel. für Terminvereinbarungen: +49 151 56053680 info@sportamedica.de

Sektoraler Heilpraktiker

Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie:

Vorteile für den Patienten:

Da ich die Erlaubnis vom Gesundheitsamt erhalten habe, die Patienten ohne zwingend notwendigen vorherigen Arztbesuch zu behandeln, ist kein Rezept mehr nötig.

Weiterhin habe ich mit Abstimmung des Patienten und Aufzeigen des konzeptionellen Behandlungsplanes freie Wahl der Behandlungszeit mit allen Tools der Praxis.

Erstattung der Therapie je nach Kasse daher bitte um Anfrage bezüglich Kostenübernahme bei Ihrer Kasse. Auch Teile der gesetzlichen Kassen übernehmen diese Leistungen.

Ein weiterer Vorteil ist es weitgehender und spezifischer auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen zu können. Im Gegensatz zu Kassenärzten und Physiotherapeuten unterliegen sektorale Heilpraktiker für Physiotherapie nicht den strikten Leistungs- und Budgetvorgaben der gesetzlichen Krankenkassen.

Abgerechnet wird nach dem GebüH, dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker.